Porzellan Klinik

Fuji Finepix X 10 - f 2.2 - 1/400 s - 10 mm - ISO 100

Scherben Kleisterer

Ab und an überlegt es sich ein Bräutigam sehr kurzfristig doch noch einmal anders und sagt die bevorstehende Hochzeit überraschend ab. An sich ist das nicht weiter schlimm für denjenigen, der die Hochzeit absagt. Was aber wird aus den vielen Traditionalisten, die am Abend zuvor ihr bestes Geschirr zerpoltert haben? Und was wird aus der Braut?

Nun, die Traditionalisten können wenigstens die Scherben selbst wieder auflesen und in die Klinik tragen in der Hoffnung, dass die Sachen noch zu retten sind. Die Braut dagegen wird vielleicht in die Klinik getragen, wo sie die Scherben gemeinsam mit einem Seelenklempner aufliest und wieder neu zusammensetzt in der Hoffnung, dass etwas Vernünftiges dabei rauskommt.