einfach einmal unterwegs

Heimlich zu fotografieren, ist nicht besonders fair - oder? Es heißt, dass das iPhone ein Mysterium sei, da es eine schlechte Kamera hat, mit der man tolle Bilder machen kann. Selbst Foto Journalisten nutzen immer öfter das iPhone als Kamera, weil es handlich und unauffällig ist. 2011 wurde sogar ein iPhone Foto des New York Times Fotografen Damon Winter mit dem dritten Platz im Wettbewerb "Picture Of The Year International" ausgezeichnet. Das ist genug Ansporn für mich, mich als Graswurzeljournalist mit folgender Dokumentation zu outen:

Ich freu mich drauf ! Mein erster Ausflug als Graswurzeljournalist war eigentlich recht erfolgreich. Sicher, es gab Schwierigkeiten, Probleme und Rückschläge. Zugleich gab es aber auch Spannung, Spaß und frische Luft. Irgendwann mache ich das noch einmal und berichte dann wieder hier.